top of page
2.png
  • AutorenbildLarissa

Die häufigsten Marketingfehler, die Selbstständige und kleine Unternehmen vermeiden sollten

Wenn du dich als Selbstständige*r oder Inhaber*in eines kleinen Unternehmens auf dem Markt behaupten möchtest, gibt es ein paar entscheidende Fehler, die du vermeiden solltest. Diese Erkenntnisse basieren auf den häufigsten Fehlern, die ich im Laufe meiner langjährigen Erfahrung am häufigsten beobachtet habe. Ich teile sie gerne mit dir, damit du von meinen Erfahrungen profitieren und diese Stolpersteine vermeiden kannst.


1. Kein Durchhaltevermögen: Warum Geduld im Marketing der Schlüssel zum Erfolg ist

Ich kann nicht oft genug betonen, wie wichtig Geduld im Marketing ist. Ich habe es selbst erlebt – die Ergebnisse kommen nicht über Nacht. Es dauert seine Zeit, eine treue Kundenbasis aufzubauen und sichtbare Erfolge zu erzielen. Gib nicht zu früh auf, nur weil die gewünschten Ergebnisse nicht sofort eintreten. Bleib dran und sei geduldig. Marketing ist ein Marathon, kein Sprint.


2. Keine Investitionen am Anfang: Klug und mutig investieren, bringt den nötigen Wachstum

Einer der grössten Fehler zu Beginn einer unternehmerischen Reise ist, zu sparsam in Marketing und Strategie zu investieren. Dein Budget für Marketing ist nicht nur eine Ausgabe, sondern eine Investition in die Zukunft deines Unternehmens. Sei klug in deinen Entscheidungen und erkenne den strategischen Wert von Marketinginvestitionen an und sei mutig genug Geld einzusetzen, um mehr zahlende Kunden zu erreichen.


3. Zu wenig Sichtbarkeit: Warum du dich zeigen solltest, um deine Marke zu stärken

Ich erinnere mich gut daran, wie ich mich zu Beginn oft hinter meinen Produkten / Dienstleistungen versteckt habe. Doch deine Persönlichkeit ist genauso wichtig wie dein Angebot. Sei nicht schüchtern – geh raus und zeig dich! Deine Kunden möchten nicht nur dein Angebot kaufen, sondern auch die Geschichte dahinter erfahren. Nutze Social Media, Blogs oder Podcasts, um deine Persönlichkeit in deine Marketingstrategie einzubinden. Menschen kaufen von Menschen, also sei authentisch und baue eine persönliche Verbindung zu deinen Kunden auf.


In meiner langjährigen Erfahrung habe ich gelernt, dass diese Fehler entscheidend sein können. Vermeide sie, sei klug in deinen Entscheidungen und bleib dran. Der Weg zum erfolgreichen Marketing mag Herausforderungen mit sich bringen aber ich bin hier, um dich auf deiner Marketing-Reise zu begleiten. Melde dich, wenn du Unterstützung brauchst.






«Ich bin hier, um dich auf deiner Reise über die Brücke zwischen deiner Idee und der Realisierung zu begleiten. - Larissa»

bottom of page